Workshops "Politik sucht Frauen" für Einsteigerinnen!

Eine kompakte Seminarreihe für politisch interessierte Einsteigerinnen bietet die Regionalgruppe Nord-West der hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten von Mai bis August an. Unter dem Titel "Politik sucht Frauen" werden je vier Workshops an der Ostküste und  an der Westküste angeboten. Alle näheren Informationen dazu finden Sie

hier.

Die Seminare an der Westküste starten am 7. Mai 2022 (immer sonnabends von 10 bis 16 Uhr) in Heide mit dem Thema "Kommunikation I: Reden als Erfolgsfaktor". Dann folgen am 11. Juni in Husum "Kommunalpolitik I: Kommunale Selbstverwaltung", am 18. Juni in Heide "Kommunikation II: Umgang mit sozialen Medien und Öffentlichkeitsarbeit" und am 20. August in Husum schließlich "Kommunalpolitik II: Berichte aus der Praxis und Abschluss".

"Mit diesem spannenden Veranstaltungspaket wollen wir allen Einsteigerinnen in die Kommunalpolitik vor den nächsten Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein im Mai 2023 die Möglichkeit zur Umfassenden Information durch sehr gute Referentinnen bieten, das erhöht das Wissen und gibt Sicherheit - machen Sie mit!", rät Kirsten Schöttler-Martin, die Gleichstellungsbeauftragte des Amtes Nordsee-Treene in Mildstedt.

Anmeldungen können ab sofort erfolgen (siehe Flyer); die Kosten betragen 50 Euro für alle  vier Seminare.