Es wird Weihnachtlich in der Amtsverwaltung Mildstedt

Die Adventszeit ist eine ganz besinnliche Zeit im Jahr. Überall wird es gemütlich, und die Vorfreude auf Weihnachten steigt. In der Amtsverwaltung Mildstedt gab es dieses Jahr wieder etwas ganz besonderes um festliche Stimmung zu verbreiten - unseren Tannenbaum im Eingangsbereich geschmückt von den Kindern der Ev. KiTa Odenbüll.

Die Kinder aus der Ev. KiTa Odenbüll hatten mit Begeisterung vielerlei bunte Dekoration gebastelt und gemalt. Aus glitzerndem Papier, leuchtenden Farben und funkelnden Perlen wurden Rentiere, Sterne, Tannenbäume und vieles mehr gebastelt.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit machten die Kinder der Ev. KiTa Odenbüll sich auf dem Weg von Nordstrand nach Mildstedt in die Amtsverwaltung. Nach einer kurzen Begrüßung durch Iris Ingwersen aus der KiTa-Abteilung haben die Kinder voller Freude angefangen den Tannenbaum zu schmücken. Mithilfe der Erzieherinnen der Ev. KiTa Odenbüll und den Auszubildenden des Amtes Nordsee-Treene schafften die Kinder es auch Dekorationen in die Spitze des Tannenbaumes zu hängen.

Nachdem schmücken des Tannenbaumes haben die Kinder zusammen mit den Auszubildenden Pia Westphal und Philipp Lemke einen Rundgang durch die Gänge gemacht. Denn Sie hatten nicht nur Dekorationen für den Tannenbaum gebastelt, sondern auch weihnachtliche Bilder für die Flure des Amtsgebäudes gemalt. Diese haben die Kinder sich zum Schluss gerne angesehen.

Als Dankeschön überreichte die Amtsleitung den Kindern ein großes Geschenk voller Süßigkeiten, über welches die Kinder sich sehr freuten.


Wir bedanken uns recht herzlich für die schöne Weihnachtsdeko und das Schmücken des Weihnachtsbaumes bei der Ev. KiTa Odenbüll.

Außerdem wünschen wir Ihnen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und frohe Festtage!