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Datum: 29.04.2021

Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Das Amt Nordsee-Treene hat ab sofort die Stelle
Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung


befristet bis zum 31.12.2022, in Vollzeit mit derzeit 39 Wochenstunden und Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD, zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:


•    Tägliche Aufgaben der Finanzbuchhaltung (Verbuchung der Kontoauszüge, Ein- und Auszahlungen, Erstellung der Tagesabschlüsse, Auflösen von Überzahlungen)
•    Vollstreckungsinnendienst (Erfassung und Bearbeitung der Vollstreckungsersuchen, Erstellung von Vollstreckungsaufträgen, Erteilung von Auskünften im Verfahren)
•    Vor- und Nachbereitung der Aufträge zur Entwertung von Kraftfahrzeugen für die Vollstreckungsbeamten
•    Mahnwesen
•    Absprache von Ratenzahlungsvereinbarungen
•    Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse bearbeiten
•    Finanzstatistiken
•    Aufgaben des Zensus
•    Sitzungsdienst

Die Übertragung eines anderen Aufgabengebietes bzw. weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:


•    Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
•    Erfahrungen im Sachbereich Finanzbuchhaltung (Kasse) sind von Vorteil
•    Dienstleistungsorientiertes-, freundliches- und sicheres Auftreten sowie Loyalität
•    Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
•    Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Emphatie und Kommunikationsstärke
•    eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
•    gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse werden vorausgesetzt
•    sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
•    Bereitschaft zum Sitzungsdienst auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
•    Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten:


·    Eine interessante, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit.
·    Eine bis zum 31.12.2022 befristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.
·    Eine Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe 8.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Dolata, Tel.: 04841/992-380. Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Jebe, Tel.: 04841/992-331.

Sie haben Interesse an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit?



Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10. Mai 2021 unter Angabe des Kennwortes „Finanzbuchhaltung 2021“ per E-Mail (im PDF-Format) an bewerbung@amt-nordsee-treene.de oder in Papierform an das

Amt Nordsee-Treene
Personalabteilung
Kennwort: Finanzbuchhaltung 2021
Schulweg 19
25866 Mildstedt

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes, des Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und
des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. Reisekosten zu Vorstellungs- / Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.

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